ALLES WAGNER

Lieder aus eigenem Anbau, gespielt und gesungen von David Wagner

ALLES WAGNER feierte am 31. März 2016 umjubelte Premiere in der BlackBox Lounge des Musiktheaters Linz, wurde kürzlich ebenda mit einer Handvoll neuer Lieder und vor ausverkauftem Haus wiederaufgenommen. Zwischen den zwei Lockdowns konnten im Juli ein Open-Air Auftritt im Botanischen Garten Linz und das Debut bei den Salzkammergutfestwochen in Gmunden im Oktober stattfinden, alle weiteren Gastspiele wurden auf Herbst 2021 verschoben. Am 29. April 2022 geht's weiter mit einer Aufführung bei VOI - Kultur am Markt in St. Martin / Mühlkreis.

David Wagner erstmals solo:  Nach vielen Jahren in verschiedenen Formationen (Die Niederträchtigen, die zebras, Die Mädchen u.a.m.) und als Begleiter und Komponist auf den Bühnen des Landes präsentiert David Wagner, der 2015 mit dem Anerkennungspreis für Bühnenkunst des Landes OÖ ausgezeichnet wurde, mit ALLES WAGNER zum ersten Mal ein gesamtes Programm mit eigenen Liedern und Texten.

Die Palette reicht von Hymnen der sorgsam gepflegten Melancholie (Wos is es?, Faad) über den runderneuerten STS-Klassiker (Großmuatta) bis zum Musikwissenschaftlichen Exkurs über das holprige Verhältnis von Wort und Ton in den Bundeshymnen dieser Welt.

ALLES WAGNER hält, was der Titel verspricht: Texte, Kompositionen, Gesang, Klavier, Keyboard, Geige, Gitarre, Glockenspiel, Kazoo: David Wagner macht diesmal alles selbst.

 

Trailer

Termine

DI, 09.11.2021
20:00 UHR /  Hofbühne Tegernbach

FR, 19.11.2021

19:30 UHR / VOI Kultur St. Martin/M.

 
 
 

Galerie